Freitag, 14. Dezember 2012

19.12.2012 - Dokufilm - 'Die Clowns'




Liebe Studenten,
in unserer wöchentlichen Dokumentarfilm-Reihe zeigen wir nächsten Mittwoch, den 19.Dezember, Fredericos Fellinis Film 'Die Clowns' aus dem Jahr 1970. Aus einer Filmkritik: 'Fellini lässt die vom Aussterben bedrohten Clowns alle noch einmal auftreten: Die Brüder Fratellini, die weißen Clowns, wie Bario, oder die Auguste, wie Rhum, der im betrunkenen Zustand die besten Gags erfand. Ein furioser Reigen an Zirkusnummern, eine großartige Hommage und ein Abgesang auf den Zirkus zugleich. Federico Fellinis dokumentarische Auseinandersetzung mit der Berufsgattung des aussterbenden Zirkusclowns besticht durch schräge Typen und faszinierende Bilder.' (prisma.de)
 Veronika Schwarzmaier wird uns eine Einführung in den Film geben.
Wir freuen uns auf euch, um 19.00 im Raum 007 des Instituts für Kunstgeschichte, Zentnerstraße 31. Für weihnachtliche Knabbereien ist gesorgt!
Eure
Fachschaft Kunstgeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen